Nachrichten 2013

 

 

25. Mai 2013 Miskolc - Anlageprüfung AV, Feld-Wasserprüfung VMV und Körung TSZ

Csővárberki Kuruc UK Rüde bestand die Anlageprüfung mit voller Punktzahl, die UD Hündinnen Csővárberki Galiba und Csővárberki Jóság bestanden die Feld-Wasserprüfung beide mit 262 Punkten im I. Rang.
Auch die beiden Teilnehmer aus der Schweiz bestanden die Feld-Wasserprüfung erfolgreich!
Im speziellen gratuliere ich Petra Kasznàr zur bestandenen Feld- Wasserprüfung mit dem selbst gezogenen Irish Setter Rüden Stonemine-Hunter Beretta!

Kuruc


Galiba:

 

20.-24. Mai 2013 Gödöllő-Babatpuszta

Diese Woche verbrachte ich mit meinen Freunden aus der Schweiz. Eine lehrreiche, ereignisreiche und tolle Woche - mehr dazu sagen wohl die nachstehenden Bilder!

BILDER

 

18. Mai 2013 Welthundeausstellung Budapest

Csővárberki Kuruc UK Rüde, Jugendklasse, v4
Antaresi-Láng Izolda UK Hündin, Offene Klasse, v
Magyarkúti Huncut UK Hündin, Championklasse, v
Csővárberki Juhar UD Hündin, Jugendklasse, v2
Csővárberki Jóság UD Hpndin, Zwischenklasse, v2 ResCAC
Csővárberki Göncöl UD Rüde, Gebrauchsklasse, v1CAC

 

17. Mai 2013, Gödöllő, Weltcup der ungarischen Hunderassen

Csővárberki Kuruc UK Rüde, Jugendklasse, v2
Antaresi-Láng Izolda UK Hpndin, Offene Klasse, v1 CAC
Magyarkúti Huncut UK Hündin, Championklasse, v
Csővárberki Juhar UD Hündin, Jugendklasse, v1 HPJ, Weltcup Jugendsieger
Csővárberki Jóság UD Hündin, Zwischenklasse, v1 CAC
Csővárberki Göncöl UD Rüde, Gebrauchsklasse, v4

Clubausstellung Drahthhaar Magyar Vizsla Club

Csővárberki Juhar UD Hündin, Jugendklasse, v1 HPJ, Club-Jugendsieger
Csővárberki Jóság UD Hündin, Zwischenklasse, v2 ResCAC,
Csővárberki Göncöl UD Rüde, Gebrauchsklasse, v1 CAC

Juci als Weltcup Jugendsieger und Club-Jugendsieger:

 

16. Mai 2013 18.25 h



16. Mai 2013 Gödöllő-Babatpuszta, CACT,CACIT, Feld-Wasser Wettkampf

Zum Wettkampf hatte ich Duhaj und Hucut gemeldet. Duhaj arbeitete sehr schön bis zur Wasserarbeit. Die Führigkeit im Wasser wurde genau dort geprüft, wo vorhin gerade Huncut un ein anderer Teilnehmer ihre Entenspur gearbeitet hatten. Obwohl ich weiss, dass es sich hierbei um eine reine Gehorsamsarbeit handelt, wäre es wohl in der Situation etwas sonderbar, wenn ein bejagter Hund nicht auf die Entenspur reagieren würde, und diese versucht, auszuarbeiten. Dementsprechend fiel dann unsere Benotung in der Führigkeit am Wasser aus. Somit vielen wir in den II. Rang, welcher uns dann doch noch den 4. Schlussplatz sicherte.
Huncut dagegen zeigte während dem ganzen Wettkampf die von ihr gewohnte, ruhige und solide Leistung und erreichte den 3. Schlussplatz im I. Rang!!
Ein wenig Statistik: 20 Hunde gestartet, 10 Hunde erfolgreich, davon 3 im I. Rang
ALLEN vielen Dank für ihre Hilfe und ihre Mitarbeit bei diesem Wettkampf!


Duhaj:









Huncut:











 

15. Mai 2013 Budapest Grand Prix,CACIB Ausstellung

Csővárberki Kuruc UK Rüde, Jugendklasse, V3
Magyarkúti Huncut UK Hündin, Champion Klasse, v
Csővárberki Juhar UD Hündin, Jugendklasse, v1 HPJ
Csővárberki Jóság UD Hündin, Zwischenklasse, v1 CAC
Csővárberki Derék UD Rüde, Offene Klasse, v
Csővárberki Göncöl UD Rüde, Gebrauchsklasse, v2 ResCAC

 

5. Mai 2013 Kajászó - Anlageprüfung AV, Feld-Wasserprüfung VMV, Körung TSZ

Csővárberki Jóság "Manó" war für die Anlageprüfung gemeldet, Antaresi-Láng Izolda "Kincső" und Zöldmáli Jázmin "Vica" für die Feld-Wasserprüfung.
Manó erhielt das Prädikat "vorzüglich" bei der erfolgreichen Anlageprüfung. Kincsö bestand die VMV im II. Rang, auch Vica bestand die VMV, verpasste dabei mit einem Punkt Abzug die maximale Punktzahl! Kincső und Vica kehrten nach der erfoglreichen Prüfung müde aber glücklich zu ihren mindestens ebenso glücklichen Besitzern zurück!

Manó

 

27.-28. April 2013 Miskolc 2X CACIB, Mitternachts CAC

An die Ausstellungen hatte ich 4 Hunde gemeldet: Csővárberki Juhar UD Hündin Jugendklasse, Csővárberki Göncöl UD Rüde Gebrauchsklasse, Csővárberki Kuruc UK Rüde Jugendklasse und Magyarkúti Huncut UK Hündin Champion-Klasse.
Juci errang an allen 3 Ausstellungen das HPJ und trägt nun den Titel Hungaria Junior Champion! Göncöl errang an allen 3 Ausstellungen das CAC und trägt nun den Titel Hungaria Champion! Kuruc und seine Mutter Huncut erhielten an allen Ausstellungen ein vorzüglich. Huncut ResCAC,CAC,ResCACIB und Kuruc v2 und v3.
Ich danke Borbala Puskàs für ihre grosse Hilfe!

Göncöl und Juhar "Juci"

 

20. April 2013, Martonfa - Anlageprüfung AV, Feld-Wasserprüfung VMV, Brauchbarkeitsprüfung VAV, Körung TSZ

Mit Csipkéskúti Juhar "Orion", Csővárberki Juhar, Csővárberki Galiba, Csővárberki Jampec und Antaresi-Láng Izolda "Kincsö"(Nord z Pufiho Parku - Antaresi-Láng Hanga) trat ich zu den Prüfungen an.
Die beiden Juhar :-), Orion und Juci bestanden erfolgreich die Feld-Wasserorpfung. Orion mit der maximalen Punktzahl, Jucika mit 2x 3-er Wertungen, ansonsten überall 4-er Wertung! Izolda "Kincsö" erhielt die maximale Punktzahl an der Anlageprüfung, Galiba "Pletyka" legte die Anlageprüfung ebenfalls mit einem "vorzüglich" ab. Jampec "Ask" bestand die Brauchbarkeitsprüfung ebenfalls erfolgreich mit "vorzüglich".
Ich gratuliere allen Hunden, ihren Besitzern, dem Nemzet Kincse Magyar Vizsla Kennel und Peter Ràzmàny!
Am Ende des Tages war ich dann doch ein bisschen müde :-)


Juci

Galiba "Pletyka"

 

13. April 2013, NHA Pàpa

Wir waren mit Göncöl "Istok", Juhar, Huncut und Kuruc an der Ausstellung.

Resultate:
Istók: CAC
Juhar: CAC
Huncut: CAC im Champion Klasse
Kuruc: sehr vielversprechend (Jüngsten Klass)

Aufgrund dieser und früheren Resultate wurde dem
Csővárberki Kennel der Titel  "Meisterzüchter mit Goldkranz" verliehen.



1. April 2013, Kocsér, eintägiges Training

Laszlo Farkas, Mitglied in der hiesigen Jagdgesellschaft, lud zu einem Trainingstag auf ihrem Gelände ein. Geübt wurden die Feldsuche, das Vorstehen und das Apportieren!
Ein gelungener Tag unter Freunden! Vielen Dank für die Organisation!



23.-24. März 2013, Field Trial in Tiszanàna

Ich startete mit Fulminé, Juhar und Ask (Jampec) an diesem zweitägigen Field Trial. Fulminé erreichte am Samstag 12 Punkte und sehr gut. An diesen zwei Tagen war sie unter allen englischen Settern die Bestprämierte.

Juhar und Ask starteten in der Derby Klasse. Die Richter waren sich einig, dass die beiden den schönsten Suchstil zeigten. Leider war uns das Suchenglück nicht hold, beide konnten am Wild keine Punkte holen. Die beiden sind noch sehr jung, wir haben noch viel Zeit :-)



2. März 2013 IHA Graz


An dieser Internationalen Hundeausstellung waren Duhaj, Juhar, Huncut und Dalton gemeldet.
Resultate:
Duhaj: CACA, CACIB
Juhar: Jugendbeste (Legszebb Fiatal)
Huncut: CACA, CACIB, BOB, BOG!!!
Csővárberki Finánc (A): Res.CACIB

Juhar, Duhaj und Csővárberki Finánc


Huncut BOG!


Duhaj und Huncut erreichten somit die Anwartschaft auf den Internationalen Champion!

Ich danke Eszter Takacs für Ihre unermüdliche Hilfe an diesen Ausstellungen!




2011/2012 Kleinwildjagd-Saison! Wie es uns ergangen ist.